HEJA VOLVO   Herzlich Willkommen auf einer privaten VOLVOFAN Homepage für VOLVO-Fahrer, VOLVO-Fan's, VOLVO-Modellautosammler, VOLVO-Prospektesammler und 300er-Fan's. 

Diese Seite wurde für eine Auflösung von 1024x768 optimiert. Teile dieser Seite sind mit einem 56K und langsamerem Modem mit grossen Ladezeiten verbunden.

Dies ist eine private Homepage mit dem Ziel: Fans, Fahrer und Sammler, der Automarke VOLVO in Ihrem Tun und Ihren Bemühungen rund um diese Marke zu unterstützen. Ich verfolge keine kommerziellen Ziele und will mit keiner Firma in Konkurrenz stehen.
Als Betreiber dieser Seite, übernehme ich jedoch keine Haftung für die Inhalte der Links die meine Seite verlassen. Das verwenden der Links geschieht auf eigene Verantwortung. Falls Jemand einen defekten Link oder mit dem Thema VOLVO nicht im Zusammenhang stehenden Link, auf meiner Seite findet, bitte ich um ein E-Mail. Danke und viel Vergnügen.

 

ZUM MEINEM ONLINE- VERKAUF

 

FANSHOP            !!!NEU -->> HIER KLICKEN ZU MEINEN ANGEBOTEN <<-- NEU!!! letztes Update 01.2011

MEINE VOLVO's-> Info's über meine VOLVO's letztes Update 08.2011

MUSEUM------  -----------> virtueller Rundgang im VOLVO-Museum letztes Update 11.2002

MODELLAUTOS-- -------> Bilder  von VOLVO-Modellautos letztes Update 08.2007

300ER---------------------------> Prospekte, Berichte und Tests von 300er Serie

FOTOGALERIE-- --------------> Bilder von VOLVO's und VOLVO-Treffen letztes Update 10.2009

FORUM  +  CHAT-----------------------> Foren und Chats rund um VOLVO's
 
LINK'S                ----> Links zu VOLVO-Fan's, VOLVO-Club's und VOLVO-Firmen letztes Update 10.2009
 

H
Wer ist das/der VOLVOFANTOM:
 
Mein Name ist Thomas, komme aus der Region Langenthal im Kanton Bern, Schweiz und bin ein VOLVO-FAN, wie aus dieser Seite hoffentlich unschwer zu erkennen ist.
Mit etwa 13 Jahren hat mich das VOLVO-Fieber gepackt, die Sicherheit und Robustheit dieser Automarke hat mich damals fasziniert da meine Eltern (144, 244 DL, 345 DL, 360 GL, 2x 440 GL + 850 GLE) und Grosseltern (245, 343 DL) auch VOLVO fuhren und ich ein paar Situationen erlebt habe in denen, VOLVO sei Dank, nichts passiert ist ausser Blechschaden (wenn überhaupt).
  • z.B.: Motorrad (Harley) fährt 244DL mit ca. 50 km/h Differenz auf, nur eine kleine Delle in der Stossstange.
  • VOLVO 244DL mit ca. 20km/h gegen Betonmauer, am Wagen ist nichts zu sehen.
  • VOLVO 345DL wird von einem Japaner geschnitten, Stosstange fehlt und Kühler tropft (Japaner ist auf der ganzen Seite eingedrückt und Türen liessen sich nicht mehr öffnen).
Bei all dem ist keinem VOLVO-Insassen etwas zugestossen. Bei mir kommt deshalb nur ein VOLVO in die Garage.

Im 1995 erstand ich nun meinen ersten eigenen VOLVO. Einen VOLVO 360GLT SPECIAL 25. Meinem 360GLT SPECIAL 25 waren auch schon zwei Autos hinten aufgefahren, hat aber nie mehr als den Stossstangenkit geschlissen obwohl die anderen ein paar Zentimeter kürzer waren. Ein Augenzeuge des einen Unfalles hat gemeint "da sieht man das es ein VOLVO ist" nachdem bei mir nichts zu sehen war, das hintere Auto aber die Front um ca. 10 cm kürzer hatte und kein Lampenglas mehr ganz war ;-).

Von Februar 2003 bis Juli 2006 fuhr ich einen VOLVO 240 Classic Kombi, welcher mir noch etwas mehr Cruising- Feeling, Sicherheit und Platz als der 300er anbot. Dieser wurde zum Glück von schwereren Schäden verschont. Einmal ein Rempler von einem anderen Wagen auf dem Parkplatz und einmal von hinten einen Rempler abgekriegt, aber immer nur die Stossfängerhaut wechseln müssen.

Von Juli 2006 bis Mai 2011 fuhr ich einen 940 POLAR, dieses war wohl eines der letzten aber wohl ausgereiftesten "richtigen" Modelle von VOLVO. Hatte alles was ein VOLVO braucht, war robust und zuverlässig.

Nun fahre ich, aus familiären Gründen, einen der nicht mehr richtigen VOLVOs welcher, ausser der Sicherheit, nicht mehr viel mit der ursprünglichen VOLVO-Philosophie zu tun hat, welche mir so gut gefallen hat. Er hat trotz erst 93000 Km, mehr Mängel und Schäden als meine richtigen VOLVOs welche ich frühstens mit 150000 Km gekauft habe. Dies ist der Grund wieso ich über diesen VOLVO hier nichts mehr veröffentlichen werde.

Ich sammle auch VOLVO-MODELLE in allen Grössen und Varianten meistens jedoch die unter sFR 100.- die sogenannten Spiezeugautos. Wer eines loswerden will oder sonst irgend eine Frage hat in Sachen VOLVO oder etwas sucht, schreibt mir doch bitte ein E-Mail. Ich freue mich über jede Post.

Mit den besten VOLVO-Grüssen
VOLVOFAN TOM

STARTSEITE